XPSL Was da den los? ^^

in News 15.07.2009 23:44
von Basti • Wird nicht mehr gesäckelt! | 642 Beiträge

Heiße Diskusionen im Hub und Portal um die Pressemitteilung der XPSL

Seht hier:

Die Zukunft der Liga in Deutschland

Wie sieht die Zukunft der Liga in Deutschland aus?
Das fragen sich zurecht die meisten Teilnehmer, egal welcher Liga.
Schon lange gibt es Stimmen, welche einen Zusammenschluss der Ligen unter einem Sportverband wünschen.

Die jüngsten Enthüllungen zeigen: es ist ein schwieriges Thema.

Die Paintball Sport Liga (PSL/X-PSL) positioniert sich klar für einen großen und ordentlichen Deutschen Paintball Verband und ist bereit, sich diesem zu 100% einzubringen.
Die Paintball Sport Liga (PSL/X-PSL) steht unabhängig davon auch weiterhin einer Einigung der beiden Deutschen Ligen aufgeschlossen gegenüber.
Die Voraussetzungen dafür haben seit fast 7 Jahre Bestand:

1. Die Liga muss offen und fair für alle sein;
2. Die Liga muss einen bezahlbaren und guten Wettbewerb anbieten,
3. Die Liga darf zu keinem Zeitpunkt von nur einer Person/Firma dominiert werden.
Egoistischen Vorteilsnahme (Machtmissbrauch) darf es nicht geben, von niemandem.

Ähnliches gilt für einen Verband: dieser muss
1. frei und offen für alle sein (Recballer, Turnierpsieler, Feldbetreiber,
Händler)
2. wirtschaftliche Interessen müssen draußen bleiben!
3. er muss eine sinnvolle ordentliche Arbeit machen (Struktur, Image, Presse, Politik & Co) 3. Der Verband darf zu keinem Zeitpunkt von nur einer Person/Firma dominiert werden, um Machtmissbrauch zu vermeiden!

Alle anderen Fragen rund um die Liga oder den Verband können zur Diskussion stehen.
Eine weitere Verzögerung Fortschritt in unseren Sport zu bringen ist nicht tragbar!

Aus diesem Grund erklärt die XPSL, dem Verband zu 100% zur Verfügung zu stehen.

Die XPSL kündigt an, ab sofort keine wirtschaftlichen Ziele mehr zu verfolgen!
Alle Einnahmen werden ausschließlich für den Betrieb, die Weiterentwicklung der Liga und des Sports verwendet.
Alle Überschüsse werden an den Verband abgeführt, sobald er existiert, um diese Aufgaben zur erfüllen.

Ab 2010 wird es einen unabhängigen Spielerbeirat geben, dieser wird die Geschäftsführung der Liga beraten, Wünsche äußern und auch Einblick in die Buchführung erhalten.

Die XPSL arbeitet mit aller Kraft an sportlichen Strukturen für unser geliebtes Hobby Paintball.
Dazu gehört eine Liga für alle genauso wie ein ordentlicher Verband, in dem die Spieler gleichberechtigt vertreten sind.

Wir fordern weiterhin einen Liga-Kompromiss, eine große Lösung für Deutschland, für die Teams und Spieler!
Solange dieser Kompromiss nicht gefunden ist, wird die XPSL weiter machen wie ihr sie kennt und schätzt.

XPSL
Liga für Deutschland

Viele donnern jetzt gegen die XPSL und ein ende der Liga DPL soll besser sein usw. viele geteilte meinungen ich finde die idee von der XPSL sei sie pleite oder so weiß ich net sei auch mal so dahin gestellt aber ich finde die sache mit der XPSL für Teams mit nicht so viel Budged ganz gut und sollte auch bestehn bleiben! Währe schade wenn sie weg fällt auf der anderen seite gut wenn es eine Bündniss einigung geben wird der beiden Deutschen Ligen!

Was meint ihr?

Grausam und Gemein, Offenbach am Main

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: XPSL Was da den los? ^^

in News 16.07.2009 08:52
von UlliLehmann • Kann schon was... | 196 Beiträge

hab ich im PB- Portal gelesen, ... klappern gehört zum Handwerk. Das ist wie bei Wahlen … die Verbände wissen, dass ein einheitlicher Verband von den Spielern gefordert wird und jetzt macht halt jeder Wahlkampf. Mal sehen wann die DPL ein offizielles Memorandum verfasst.

Blabla Blablub ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen